Rheinfelden Gülle-Geruch führt zu Feuerwehreinsatz

(ov/pz)
Symbolbild. Foto: Gottfried Driesch

Gülle auf Feld ausgebracht.

Rheinfelden-Degerfelden - Ein stechender und sehr unangenehmer Geruch wurde am Donnerstag gegen 8.30 Uhr durch mehrere besorgte Anrufer gemeldet.

Gülle auf Feld ausgebracht

Das führte zu einem Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Die Ursache konnte rasch gefunden werden - es handelte sich um die Ausbringung von Gülle auf einem nahegelegenen Feld. Nach allen vorliegenden Erkenntnissen bestand und besteht keine Gesundheitsgefahr. Der Geruch dürfte allerdings noch einige Zeit wahrnehmbar sein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading