Rheinfelden Hoher Schaden: Schwerer Unfall im A861-Tunnel

Die Oberbadische
Der 64-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Uni-Klinik gebracht. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden. Ein Lkw hat am Freitag einen schweren Unfall im Nollinger Bergtunnel verursacht. Eine Person wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt. Ein 64-jähriger Pkw-Fahrer befuhr laut Polizei kurz vor 16 Uhr, die A 861 von Rheinfelden in Richtung Autobahndreieck Hochrhein. Wegen eines Pannenfahrzeugs im Tunnel bremste der 64-Jährige ab, schaltete das Warnblinklicht ein und kam auf der rechten Fahrspur hinter dem Pannenfahrzeug zum Stehen.

Der Fahrer eines Sattelzuges erkannte dies wohl zu spät und fuhr fast ungebremst auf das Auto des 64-Jährigen auf. Dieses wurde nach links an die Tunnelwand abgeleitet und dann an dem Pannenfahrzeug vorbei geschoben, bis er wieder auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam.

Der 64-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Uni-Klinik gebracht. Die Mitfahrerin sowie der Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw sowie der Pkw mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 30 000 Euro, so die Angaben der Polizei.

Miteingebunden war auch die Feuerwehr, welche mit 32 Einsatzkräften vor Ort war. Das Autobahnstück war mehrere Stunden gesperrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading