Rheinfelden Hundehalterin im Rhein

(ov/pv)

Passanten sehen Frau in Rhein steigen, um Hund zu retten. Größere Suchaktion.

Rheinfelden - Passanten vom schweizerischen Rheinufer teilten am Freitagnachmittag mit, dass eine Frau am gegenüberliegenden deutschen Ufer im Bereich des Hertener Lochs in den Rhein gestiegen sei, um ihren Hund zu retten. Er drohte wohl zu ertrinken.

Zahlreiche Einsatzkräfte

Da nicht auszuschließen war, dass die Hundehalterin nicht mehr selbstständig aus dem Wasser kam und von der Strömung mitgerissen wurde, machten sich zahlreiche Kräfte der freiwilligen Feuerwehr und der DLRG mit Booten auf die Suche im Rhein. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Suche wird abgebrochen

Die Suche konnte jedoch nach einiger Zeit abgebrochen werden. Ruderer, die auf dem Rhein unterwegs waren, haben die Geschehnisse beobachtet. Demnach stieg eine bislang unbekannte Frau in den Rhein und zog ihren wohl ertrunkenen Hund aus dem Wasser. Danach entfernte sich die Hundehalterin vom Ufer, sodass eine Notlage ausgeschlossen werden konnte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading