Rheinfelden Im Sommer geht es nach Ungarn

(pem)
Beim Gesangverein Minseln steht Horst Räther (Mitte) künftig Kurt Renz (rechts) zur Seite, Edmund Maier ist seit 44 Jahren Vereinswirt. Foto: Petra Wunderle

Jahreshauptversammlung: Gesangverein Minseln steht gut da. Horst Räther Vizevorsitzender.

Rheinfelden-Minseln - Bestens aufgestellt ist der Gesangverein Minseln, der im kommenden Jahr 160 Jahre alt wird. Ziel ist es neue Aktiv- und Passivmitglieder zu gewinnen.

Neu an die Seite des Vorsitzenden Kurt Renz wurde Horst Räther gewählt, denn Edmund Maier verzichtete nach acht Jahren auf eine erneute Kandidatur. Höhepunkt in diesem Jahr ist der Besuch bei den Sängerfreunden in Törökbalint. „Wir fliegen nach Ungarn, der Chor hat uns zu seinem Konzert im September eingeladen“, freut sich nicht nur Renz. Dazu sagte Klaus Hunzinger, Vorsitzender des Musikvereins Minseln: „Vielleicht kann euch ein kleines Ensemble von uns begleiten.“

Bilanz

Aus der Bilanz des Vorsitzenden geht hervor, dass das neu gestaltete Jahreskonzert sehr gut angekommen ist. „Wir haben eine neue Richtung eingeschlagen und werden an dieser festhalten, ohne Theateraufführung und dafür mit Gastchor und ausgesuchtem Repertoire“, meinte Renz. Ortsvorsteherin Eveline Klein ergänzte: „Es war ein sehr schönes Jahreskonzert, wir, das Publikum, haben eure Leistung erkannt und anerkannt.“ Ebenfalls auf positive Resonanz ist das erste Grillfest gestoßen, es war ein Dankeschön für Sängerfrauen und Festhelfer.

Kasse

Kassierer Max Saur, der von seiner Ehefrau Steffi unterstützt wird, legten einen guten Kassenstand vor, daraus geht hervor, dass das Dorffest und die Spenden wesentlich zum finanziellen Gelingen beitragen.

Dankesworte

Kurt Renz sagte „danke“ den vielen Helfern. Hervorzuheben ist Edmund Maier, der ihm acht Jahre als Vizevorsitzender zu Seite stand und der seit 44 Jahren – die 50 will er vollmachen – als Vereinswirt im Einsatz ist.

Dirigentin

Larissa Kalinina dirigiert im 17. Jahr die Meisler Sänger und sie attestierte eine sehr gute Atmosphäre, Renz bezeichnet sie als „großen Diplomat“. Aus ihrem Resümee geht hervor, dass das zurückliegende Jahr gesanglich sehr anspruchsvoll war und man es mit Geduld und Vertrauen gemeistert hat. In diesem Jahr wird es etwas leichter, es wird eine musikalische Europareise werden.

Wahlen

Neuer Vizevorsitzender wurde Horst Räther, Schriftführer Bodo Weis, Notenwart Dieter Kautzmann, Stellvertretender Notenwart Edmund Maier, 1. Bass Klaus Weber, 2. Bass Wolfgang Zeuner, Kassenprüfer aktiv Marvin Hirth, Besitzer passiv Angelika Döring.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading