Rheinfelden Leichtflugzeug stürzt ab – zwei Schwerverletzte

Die Oberbadische
Das Leichtflugzeug der Luftsportgruppe wurde beim Absturz total zerstört. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden-Herten (kör/mh). Der Absturz eines Leichtflugzeuges der Luftsportgruppe Herten hat am

Rheinfelden-Herten (kör/mh). Der Absturz eines Leichtflugzeuges der Luftsportgruppe Herten hat am Mittwoch gegen 14.30 Uhr zwei Schwerverletzte gefordert. Der schwerst verletzte Pilot musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort waren Einsatzkräfte der Feuerwehr, darunter auch die Evonik-Werkswehr, Polizei und des Roten Kreuzes.

Nach Zeugenaussagen soll der Flieger kurz nach dem Start plötzlich an Höhe verloren haben. Er stürzte auf Höhe der Abfahrt Rheinfelden-Mitte der A 861 in ein Maisfeld. Das Leichtflugzeug wurde bei dem Unfall total zerstört, vor allem im Bugbereich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading