Rheinfelden Lieber Tempo 30

Die Oberbadische
Anstelle eines Velostreifens entlang der Beuggener Straße hätte der Nollinger Ausschuss lieber die Ausdehnung der Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 Stundenklometer. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Bauausschuss: Nollinger Anträge

Rheinfelden (kör). Zwei Anträge brachte Rainer Vierbaum, Sprecher des Nollinger Ausschusses, während der jüngsten Bauausschussitzung vor.

Zum einen forderte er die Verwaltung auf, in Sachen „Alte Uhrenfabrik“ die Initiative zu ergreifen. Das Gebäude im Besitz der Städtischen Wohnbau habe dringenden Sanierungsbedarf. Es dient seit Jahren als Notunterkunft.

Zum anderen ging es um eine Ausdehnung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer für die Beuggener Straße. Eigentlich bestehen hier Überlegungen, einen Fahrradschutzstreifen anzulegen. Doch der würde ein Parken am Straßenrand verhindern. Nach Ansicht der Nollinger wären diese Stellplätze aber eher unverzichtbar. Tempo 30 könnte diesen Streifen überflüssig machen. Tiefbauamtschef Tobias Obert verwies darauf, dass Hauptstraßen laut Mobilitätsplans eigentlich von einer solchen Geschwindigkeitsbegrenzung ausgenommen bleiben sollte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading