Rheinfelden Mann bricht in Hotel ein - und legt sich schlafen

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Einen schlafenden Mann entdeckten Angestellte am Montagmorgen im Aufenthaltsbereich eines Hotels in der Kapuzinerstraße; er hielt sich offensichtlich unberechtigterweise im Gebäude auf, so die  Polizei.

Nachdem er durch die Angestellten geweckt worden war, soll er einen Angestellten geschlagen und gebissen haben. Danach flüchtete er, wobei er bei einer Treppe stürzte und sich verletzte. Dennoch flüchtete er zunächst weiter, konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung vorläufig festgenommen werden. Hierbei beleidigte er die Polizeibeamten.

Die weiteren Ermittlungen ergaben dann, dass der Mann in das Hotel eingebrochen war und sich dort auch Zutritt zu den Büros verschafft hatte, wo Schubladen und Schränke durchsucht wurden. Vermutlich hatte er zuvor auch in einen nahegelegenen Imbiss eingebrochen und dort Münzgeld gestohlen. Weiterhin steht er im Verdacht versucht zu haben, in ein Frisörgeschäft einzubrechen.

Die Ermittlungen des Polizeireviers Rheinfelden gegen denn 18-Jährigen dauern an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading