Rheinfelden Mietvertrag gilt nicht für Parkplätze

Die Oberbadische

Rheinfelden-Karsau (pem). „Ich habe schon zwei Mal an Herrn Schwamm geschrieben

Rheinfelden-Karsau (pem). „Ich habe schon zwei Mal an Herrn Schwamm geschrieben und noch nie eine Antwort erhalten. Liegt das daran, dass ich nur eine kleine Ortschaftsrätin bin?“ Mit dieser Frage konfrontierte Ortschaftsrätin Sibylle Jung die Karsuaer Ratsmitglieder in deren jüngster Sitzung. Jung hat Markus Schwamm, den Geschäftsführer der Wohnbau Rheinfelden, deshalb angeschrieben, weil ihr die Parksituation bei den Städtischen Wohnhäusern in der Kapfbühlstraße nicht gefällt. „Auf der Straße parken immer viele Autos, während die Stellplätze bei den Wohnbauhäusern immer leer sind.

Parken auf Straße kostenlos

Ortsvorsteher Jürgen Räuber weiß, dass die Stellplätze ausgenommen sind vom Mietvertrag. Wenn also ein Mieter auf dem Stellplatz parken will, muss er diesen mieten. Das Parken auf der öffentlichen Straße hingegen ist gebührenfrei.

Nach Ansicht des Karsauer Gremiums sollten die Mietverträge so sein, dass die Wohnungsmiete auch einen Stellplatz beinhaltet. Geschlossen wird der Karsauer Ortschaftsrat eine Anfrage bei der Wohnbau Rheinfelden stellen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading