Rheinfelden Mit Einsatz und Idealismus den Erfolg gesteuert

Die Oberbadische
Feierten das 125-Jahre-Jubiläum (v.l.): Stefan Eckert, Sandra Börner, Oliver Börner, Klaus Eberhardt, Reinhard Börner und Andreas Walter. Foto: mv Foto: Die Oberbadische

Jubiläum: Landgasthaus Hotel Maien hat sein 125-Jahre-Bestehen mit leckeren Traditionsgerichten gefeiert

Rheinfelden-Eichsel (mv). Mit zünftiger Blasmusik der Blaskapelle Eichsel sowie mit schmackhaften Traditionsgerichten feierte das Landgasthaus Hotel Maien in Eichsel am Wochenende sein 125-Jahre-Familienjubiläum.

Während eines Festaktes im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Amtsleitern der Stadt sowie Andreas Walter, Besitzer der Brauerei Lasser, erinnerten die Redner an die Historie des Gasthauses, das seit 125 Jahren im Familienbesitz ist.

Mit einer Urkunde und einem Bierkrug gratulierte Walter und bedankte sich für den 125-jährigen Bierbezug von der Lasser-Brauerei durch den „Eichsler Maien“. Er sagte, es gebe nur selten solche Anlässe, über die er sich besonders freue. Die lange Tradition des Landgasthauses hänge auch damit zusammen, dass sich der Familienbetrieb immer Ziele gesetzt habe und von Idealismus geprägt worden sei. All dies mache den 125-jährigen Erfolg des Landgasthauses aus.

Gastfreundschaft und gelebte Tradition

In ähnlicher Weise äußerte sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Er betonte die besondere Gastfreundschaft im „Maien“ und die langjährig gelebte Tradition. Den Kunden ihre Wünsche von den Lippen abzulesen und die Leidenschaft im gastronomischen Wirken seien darüber hinaus die großen Vorzüge des Familienbetriebes.

Weitere Glückwünsche des Ortes übermittelte während des Festaktes der Eichsler Ortsvorsteher Stefan Eckert an die Wirtefamilie, die in 5. Generation das Gasthaus und seit einigen Jahren auch das Hotel führt.

Reinhard Börner, Seniorchef des Eichsler Maien, bedankte sich im Namen der Familie für die zahlreichen Glückwünsche. Auch er betonte, dass der 125-jährige Familienbesitz eine Seltenheit sei. Er habe vollen Einsatz und ein großes Durchhaltevermögen bei der Familie erfordert.

Beendet wurde das Jubiläumswochenende gestern mit einem Frühschoppen und dem musikalischen Auftritt der Mosch Gruppe des Musikvereins Herten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading