Rheinfelden Mit Pfeil und Bogen im Wald

Die Oberbadische
Auch dieses Damen-Quartett war beim Bogenturnier im Hollwanger Forst unterwegs. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Turnier: 200 Schützen im Hollwanger Forst unterwegs

Rheinfelden-Karsau. Die Mitglieder vom LongBow-Team Minseln sind zusammen mit der Firma TopHat Gastgeber für rund 200 Bogenschützen, wobei die Teilnehmer aus fünf verschiedenen Ländern anreisten. Die weiteste Anreise hatte dieses Jahr aber mit Abstand Eric Nielsen aus Australien.

Nachdem man 13 Jahre lang dieses Turnier am Mättlekreuz in Minseln ausgerichtet hatte, wurde es dieses Jahr erstmals im Gewann Hollwanger in der Nähe von Karsau ausgetragen. Erfreulich in diesem Zusammenhang war die problemlose Genehmigung zur Durchführung dieser Veranstaltung durch die Forstverwaltung.

Nach kurzer Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Berthold Kümmerle wurden die Teilnehmer auf den insgesamt 6,5 Kilometer langen Parcours geschickt. Dort galt es, an insgesamt 30 Stationen mit 52 sogenannten 3D-Tieren seine Treffsicherheit unter Beweis zu stellen.

Außer einheimischen Tierattrappen wie Hirsch, Wildschwein, Reh oder Hase waren aber auch exotische Ziele wie Bison, Säbelzahntiger oder ein riesiger Drache zu treffen. Nach gut sechs Stunden „Jagd“ im Hollwanger Wald wurden am Abend die Sieger in vier verschiedenen Bogen- und Altersgruppen gekürt. Hierbei war der jüngste sechs Jahre und der älteste Teilnehmer 80 Jahre alt.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde unter allen Erstplazierten der verschiedenen Klassen der Gewinner des Wanderpokals ermittelt. Dieses Jahr hatte Andreas Zwick vom BC Villingen-Schwenningen die Nase vorn. Den wunderschönen Tag ließ man am Abend mit vielen befreundeten Bogenschützen gemütlich am Feuer ausklingen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading