Rheinfelden Musicals gehen unter die Haut

Die Oberbadische
Sarah Kettenmann überzeugte bei der Musical Night im Rheinfelder Bürgersaal. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Konzert: Musikverein Degerfelden und Gastsolisten begeistern

Rheinfelden (pem). Cats, Mozart, Bodyguard, Fame, Rebecca, Jesus Christ Superstar, König der Löwen, Rocky, Sister Act – ein großer Erfolg war die zweite Auflage der Musical Night im Bürgersaal des Rheinfelder Rathauses. Das Kulturamt der Stadt Rheinfelden war auch bei dieser zweiten Auflage der offizielle Veranstalter, der Musikverein Degerfelden ist der Initiator und der Ausführende.

Hoch motiviert stellten sich die Musiker dieser Herausforderung. Die Bühne immer wieder in warme Lichttöne getaucht, auf der einen Seite das Orchester, das mit viel Feingefühl und stilistischer Raffinesse – dirigiert von Gordon Hein – ihre Instrumente erklingen lies. Etwas im Hintergrund der begleitende Projektchor, im Rampenlicht die internationalen Stars Aisata Blackman, Sarah Kettenmann und Emanuele Caserta. Der Abend war von intensiver Schönheit und Schlichtheit, bewegend durch den Gesang dieser hochkarätigen Solisten und der Musik – all das ging unter die Haut. Die Abende waren seit Tagen ausverkauft.

Wenn es darum geht die Gäste durchs Programm zu führen, dann ist Günther Häßler Perfektionist. Er hat zudem den Projektchor zusammengestellt, dirigiert und selbst als Solist gesungen. Berühmte Sounds präsentierten die engagierten Solisten, Hits aus Musicals, die noch immer Garant für Besucherrekorde in aller Welt sind.

Die Gastsolisten Aisata Blackman, Emanuele Casesrta und Sarah Kettenmann berührten mit ihren Liedern alle Gäste. Die Stimmen wechselten von zarter Höhe in emotionale Tiefen, von heißer Aufruhr zu erfrischender Lebhaftigkeit. Diese so unterschiedlichen Künstler brachten den Zuhörern die Welt der Musicals durch ihren Gesang näher.

Aisata Blckman verkörpert die verstorbene Soulsängerin Witney Housten in der Hauptrolle der Rachel Marron in „The Bodyguard“ im Stuttgarter Palladium Theater. Sarah Kettenmann verkörpert seit diesem Jahr am Wiesbadener Staatsmusical in „Saturday Night Fever“ die Rolle der Flo Manero. Und Emanuele Caserta ist seit 2017 in der Zweitbesetzung gleich mehrer Hauptrollen bei „König der Löwen“ in Hamburg engagiert. Alle Akteure gemeinsam brachten den Gästen die Welt der Musicals sehr nahe.

Begeisterung herrschte von den ersten Tönen an, da wurde immer wieder Bravo gerufen, der Beifall war gewaltig.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading