Rheinfelden Musikverein kann sich auf treue Mitglieder verlassen

SB-Import-Eidos
Musizieren 50 und 40 Jahre beim Musikverein Minseln (von links): Adam Hronec, Rolf Hässle, Peter Detterbeck und Viola Ryffel Foto: Petra Wunderle

Trotz der Pandemie im Dorf aktiv / Nachwuchsmusikerinnen bestehen Leistungsabzeichen in Bronze

Rheinfelden-Minseln (pem). Aktiv trotz der Pandemie präsentiert sicht der Musikverein Minseln. Im Hinblick auf den Nachwuchs freute sich der Vorsitzende Matthias Markoni darüber, drei Nachwuchsmusikerinnen in die Reihen der Aktiven aufnehmen zu können: Nina Döbele, Louisa Layer und Luisa Wagener haben mit Bravour das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden.

Rückblick

In seiner Bilanz sprach Markoni, der als Vorsitzender bestätigt wurde, von zwei schwierigen Jahren. Dennoch hat sich der Musikverein Minseln bemüht, aktiv im Dorf zu sein, etwa beim Würstchen-Verkauf mit Heimservice oder mit Ständchen für Jubilare. „Ich hoffe, dass auch mal wieder ein Jahreskonzert stattfinden kann, dass wir wieder auf den Zug aufspringen können“, sagte der Vorsitzende.

Ehrungen

50 Jahre musizieren Rolf Hässle und Peter Detterbeck beim Musikverein Minseln. Rolf Hässle fungiert zudem seit einem Vierteljahrhundert als Vizedirigent. Lang anhaltenden Applaus und lobende Worte von allen Seiten gab es jetzt bei der Hauptversammlung des Musikvereins für die treuen Mitglieder. „Man kann gar nicht aufzählen, was ihr in all den Jahren für den Verein gemacht habt. Ihr seid ein Vorbild für den Nachwuchs“, lobte Markoni. Ortsvorsteherin Eveline Klein attestierte in ihrer Ansprache: „Das sind die Leute, die man braucht, damit es weitergeht.“

Auch weitere Ehrungen gab es: 40 Jahre aktiv: Adam Hronec und Viola Ryffel. Zehn Jahre aktiv: Matthias Markoni, Svenja Maier, Leon Hunzinger, Ron Wagener und Corinna Kossek. Zu Ehrenmitgliedern wurden die Passivmitglieder Vera Zimmermann, Iris Detterbeck, Lilian Ebner, Günter Brombach und Edmund Maier ernannt.

Wahlen

Vorsitzender Matthias Markoni, Vizevorsitzender Matthias Steiner, Kassierer neu Oliver Faschian, Materialwart Jörg Völkle, Schriftführer Corinna Kossek, Notenwart Selina Martszausky, Aktivbeisitzer Ruth Lauk und Jonas Moser, Passivbeisitzer Max Trüby und Jörg Felgenhauer

55 Aktive, davon zwölf Zöglinge, und 216 Passive.

Homepage des Vereins: www.mv-minseln.de

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading