Rheinfelden Neuer Betreiber

(kör)
Das Schlosshotel Beuggen und das Restaurant haben einen neuen Betreiber gefunden. (Archivfoto) Foto: Ulf Körbs

Schlosshotel: Dormotel übernimmt.

Rheinfelden-Karsau - Schlossherr Kai Flender hat einen neuen Betreiber für das Schlosshotel Beuggen gefunden: Laut einer Mitteilung hat die Freiburger Hotelbetriebsgesellschaft Dormotel zum 1. März übernommen. Die Gesellschaft betreibt nach Flenders Darstellung „seit Jahren erfolgreich zehn Hotels in Deutschland“.

Für die Gastronomie zeichnet jetzt Erhan Kamci verantwortlich, der seit mehr als einem Jahr bereits als Restaurantleiter den Gästen bekannt war. Als neue Hoteldirektorin hat Heike Würdemann ihre Stelle zum Monatsbeginn angetreten. Sie hat langjährige Erfahrungen in der deutschen und internationalen Hotellerie gesammelt. Sie wird in der Mitteilung zitiert: „In großen und exklusiven Häsuern war ich schon – aber ,Schlossherrin‘ ist eine neue Erfahrung.“

Doch nicht nur beim Führungspersonal gab es Neuerungen, sondern konzeptionelle Änderungen. So wird das insbesondere bei Fahrradtouristen beliebte Gästehaus, das zwei Sterne trägt, künftig als „B&B im Schlossgarten“ geführt, um den Unterschied zum Drei-Sterne-Haus „Schlosshotel“ noch stärker herauszustellen. Nach Flenders Ansicht könnte das Schlosshotel auch mit vier Sternen klassifiziert werden.

Das Schlosshotel war vor rund zwei Jahren unter dem Geschäftsführer Christian Herzog eröffnet worden. Doch Anfang dieses Jahres musste die Schlosshotel Beuggen GmbH Insolvenz anmelden, der grastronomische Betrieb aber konnte aufrecht erhalten bleiben. Obwohl sich der Umsatz gut entwickelte und auch das Konzept stimmte, wie Herzog der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung sagte, sei der Kostendruck zu hoch und eine gedeihliche Betriebsführung nicht möglich gewesen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading