Rheinfelden Nicht nur Unfälle und Einbrüche

Die Oberbadische
Die Beamten des Polizeireviers Rheinfelden sind nicht nur wegen Unfällen oder Einbrüche im Einsatz.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (lu). Neben dem Streifendienst und der normalen Ermittlungstätigkeit umfasste die

Rheinfelden (lu). Neben dem Streifendienst und der normalen Ermittlungstätigkeit umfasste die Polizeiarbeit im vergangenen Jahr (wir berichteten) noch zahlreiche weitere Tätigkeitsfelder. So weist die Kriminalstatistik für das vergangene Jahr insgesamt 102 erkennungsdienstliche Ermittlungen auf. 29 Mal wurden DNA-Entnahmen veranlasst. In 156 Fällen gab es eine Gewahrsamsnahme/Festnahme mit Verbringen in die Arrestzelle. Einer der Männer war gar so gewalttätig, dass er das dicke Sicherheitsglas in der Zelle zertrümmerte. 56 Einsätze gab es im Bereich häuslicher Gewalt.

Geleistet wurden zudem 39 Stunden Präventionsarbeit. Zum Thema Drogen und Alkohol wurden bei Info-Veranstaltungen 137 Erwachsene/Senioren sensibilisiert. Beim Thema Jugendschutz und Gewalt wurden 247 Schüler erreicht, insgesamt waren 16 Pädagogen tätig.

Revierleiter Oßwald lobt das ganze Team

Revierleiter Siegfried Oßwald lobte sein ganzes Team für die geleistete Arbeit und das gezeigte Engagement. Offiziell ist das Revier Rheinfelden mit 57 Planstellen ausgestattet, davon 49,5 Stellen für Beamte. Hinzu kommen fünf Praktikanten, die derzeit hier ihre Polizeiausbildung absolvieren.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading