Rheinfelden Ostereier blasen

(rom)
Natürlich durften die jungen Besucher bei Wilfried Markus auch selber Ostereier blasen. Foto: Rolf Rombach

Familienzentrum: Bei Wilfried Markus.

Rheinfelden - „Ich bin de Wilfried. Wer bisch Du?“ Manchmal schüchtern, manchmal ganz selbstbewusst und voller Vorfreude antworteten die Kinder beim Ausflug des Familienzentrums (FamZe) auf diese Frage von Glasbläser-Meister Wilfried Markus. Erstmals Mal bot der Künstler im Rahmen der Reihe „Outdoorfamily“ einen Einblick in seine Arbeit. Anhand der Glasfigur von „Humpty Dumpty“ zeigte Markus die Entstehung eines Kunstwerks.

Im Anschluss konnten die Kinder nach einer Einführung ihre eigenen gläsernen Ostereier blasen, die zuvor mit einem Wunschmotiv verziert wurden. Häufig wurde ein Hase gewünscht, aber auch simple Verzierungen schmückten später die verschiedenen Eier, welche die Kinder nach dem Abkühlen mit nach Hause nehmen konnten. Kompetente Hilfe bekam Markus dabei von FamZe-Standort-Koordinatorin Franziska Wehber, die einst im Rahmen ihrer Ausbildung zur Glasmacherin beim Rheinfelder Original hospitierte.

Weitere Informationen: Am 4. Mai geht es mit der „Outdoorfamily“ auf den Sonnenhof Raitbach, wo es einen Hofrundgang mit verschiedenen Mitmach-Aktivitäten und einer Milchverkostung geben wird. Die Teilnahmegebühr beträgt vier Euro je Kind. Näheres und Anmeldungen gibt es unter info@familienzentrum-rheinfelden.de.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading