Rheinfelden Päckchen für Kinder von Geflüchteten

SB-Import-Eidos
2020 wurden über 120 Flüchtlingskinder beschenkt wie die kleine Zara aus dem Iran.               Foto: zVg

Weihnachtszeit: Aktion des Freundeskreises Asyl

Rheinfelden. Coronabedingt kann die jährliche Weihnachtsfeier des Freundeskreises Asyl Rheinfelden zum zweiten Mal nicht stattfinden. Meist kamen dazu 300 Geflüchtete und Rheinfelder Bürger, um im Bürgersaal zusammen zu feiern.

Doch der Freundeskreis Asyl möchte wenigstens den Kindern der Flüchtlingsfamilien etwas zukommen lassen. So erhalten die knapp 60 Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft Schildgasse ein Geschenk der Aktion Sterntaler beziehungsweise des Freundeskreises Asyl vorbeigebracht.

Logistisch aufwändiger ist, die über 80 Kinder in Rheinfelder Flüchtlingsfamilien zu beschenken, die über die Stadt- und ihre Ortsteile verteilt in der sogenannten Anschlussunterbringung leben. Zusammen mit Netzwerkpartnern wie dem Kirchenbezirksbeauftragten für Flucht & Migration versucht der Freundeskreis Asyl, die Familien ausfindig zu machen und ihnen gefüllte Weihnachtstüten vorbei zu bringen.

Wer noch eine Weihnachtstüte befüllen möchte, kann sich an das katholische Pfarramt St. Josef oder die evangelischen Pfarrämter der Christus- (Innenstadt) beziehungsweise Petrusgemeinde (Herten) wenden. Dort gibt es eventuell noch leere Weihnachtstüten. Bis zum 21. Dezember sollten die Tüten befüllt wieder bei den drei Pfarrämtern abgegeben werden. Gefüllt werden können sie mit Süßigkeiten (Schokolade, Kekse), haltbarem Obst, Stiften, Malblock; bitte keine Geschenke wie Puppen, Autos, auch nicht Lebkuchen, Früchtebrot oder verderbliche Waren. Jörg Hinderer, E-Mail: joerg_hinderer@web.de, Tel. 0162/7243342

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading