Rheinfelden Pedelcfahrer muss nach Unfall ins Krankenhaus

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden - Zeugen sucht die Polizei zum einem Verkehrsunfall heute (Freitag) Morgen auf der L 139 zwischen Wyhlen und Herten.

Gegen 10.30 Uhr war ein 59-jähriger Pedelecfahrer in Richtung Herten unterwegs und verließ den dortigen Geh- und Radweg, um eine Personengruppe zu umfahren. Auf der Straße wurde der Radfahrer von einem in dieselbe Richtung fahrenden Auto erfasst.  Angesichts der Spuren geht die Polizei davon aus, dass der 65 Jahre alte Citroen-Fahrer noch versucht hatte auszuweichen.

Nach dem Unfall brachte der Autofahrer den Fahrradfahrer zunächst heim. Da sich aber sein Gesundheitszustand verschlechterte, wurde der Rettungsdienst verständigt, der den Fahrradfahrer mit ins Krankenhaus nahm.

Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 2000 Euro, der am Pedelec bei etwa 1000 Euro. Die Verkehrspolizei Weil am Rhein sucht Zeugen. Insbesondere verantwortliche Personen aus der Fußgängergruppe werden gebeten, sich unter Telefon 07621 9800-0 zu melden. 

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading