Rheinfelden Radfahrer schwer verletzt

(ov/pz)
Der Mann wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik verbracht. (Symbolbild) Foto: zVg

Autofahrer öffnet Tür unvorsichtig. 20-jähriger Radler ohne Helm fährt gegen Autotür.

Rheinfelden - Ein Radfahrer ist am Mittwoch gegen 9.05 Uhr in der Kaminfegerstraße schwer verletzt worden.

Er war mit seinem Rad in Richtung Kurze Straße unterwegs, als ein Autofahrer unvorsichtig die Autotür öffnete.

Ohne Helm unterwegs

Der 20 Jahre alter Radler stieß mit der geöffneten Türe zusammen und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog der junge Mann, der ohne Fahrradhelm unterwegs war, sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und mit dem Hubschrauber in eine Klinik verbracht.

Das Verkehrskommissariat Weil am Rhein hat den Unfall aufgenommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading