Rheinfelden Reinlegen, Deckel schließen und über den Tod reden

Die Oberbadische

„Sarggeflüster“: Schauspieler Falk-Willy Wild und Moderator Oliver W. Schulte im Bestattungshaus Frank

Rheinfelden. In einem echten Sarg probeliegen – und das quicklebendig –, vielleicht auch mal kurz den Sargdeckel schließen und dann über den Tod reden: Dafür braucht es eine ordentliche Portion Mut. Vor allem dann, wenn das Gespräch vor Publikum mitten in einer Trauerhalle stattfindet und von Kameras aufgezeichnet wird.

„Sarggeflüster – der etwas andere Talk“ heißt das Programm, mit dem der Schauspieler Falk-Willy Wild (im Sarg) und Moderator Oliver W. Schulte am Dienstag, 21. September, ab 19 Uhr bei Bestattungen Frank in Rheinfelden aufwarten.

Mut haben die beiden, die sich da im Bestattungshaus treffen allerdings genauso wie Kameraerfahrung: Oliver Schulte, der nach sechs Jahren „Bettgeschichten“ und Plaudereien mit prominenten Talkgästen im Bett mit „Sarggeflüster“ nun einen Schritt weitergeht. Und Falk-Willy Wild, der aus unzähligen Fernseh- und Filmproduktionen einem breiten Publikum bestens bekannt ist.

An diesem sehr besonderen Abend wagt er sich auf unbekanntes Terrain und stellt sich beim Sarggeflüster ungewöhnlichen Fragen und improvisierten Momenten. Ganz offen geht es um Themen, die man doch ganz gerne mal verdrängt: Tod, Bestattung, Trauer, letzter Wille – und was es da alles noch so gibt.

Was laut Einladung garantiert dabei ist: gute Laune. Denn die Plauderei kommt völlig untraurig und ganz und gar unterhaltsam daher. Auch um Skurriles wird es gehen, um aktuelle Themen und natürlich das Leben vor dem Tod. Dazu gibt es Musik, Aktionen und Improvisationen sowie Publikumsbeteiligung. Wie der Organisator mitteilt, werden während der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen gemacht und später im Internet sowie im TV veröffentlicht.

Der Eintritt ist frei. Zugang nur nach vorheriger Anmeldung unter Tel. 07623/ 717890 oder per E-Mail an info@bestattungen-frank.de. Es gibt keine Platzreservierung.

Weitere Informationen: www.bestattungen-frank.de www.ollymotions.de www.falkwillywild.com

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading