Rheinfelden Schlachtplatten schmecken den Gästen

Die Oberbadische
Die Meisler Musikerinnen servierten beim Herbstfest leckere Schlachtplatten. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Herbstfest: Musikverein Minseln serviert herbstliche und musikalische Schmankerl

Rheinfelden-Minseln (pem). In der Meisler Alban-Spitz-Halle herrschte am Sonntag beim Herbstfest des örtlichen Musikvereins Hochbetrieb: Mit vielen Besuchern, einer fleißigen Helferschar und schöner Blasmusik mit dem Musikverein aus Wiechs.

Schlachtplatte und Bratwürste, frisch zubereiteter Kartoffelstock nach Hausfrauenart und lang gekochtes Sauerkraut: All das kam bestens an bei den Gästen, die trotz goldener Oktobersonne in die herbstlich dekorierte Halle strömten, um dieses für die Jahreszeit typische Schmankerl mit neuem Wein oder einem frisch gezapften Bier in vollen Zügen zu genießen. Groß war der Andrang, und wer erst kurz vor 12 Uhr kam, der musste sich ein freies Plätzchen suchen.

Die Menschen vom ganzen Dinkelberg wissen das klassische Metzgete-Fest des Musikvereins Minseln zu schätzen. Doch der Gastgeber ist auch bekannt für sein Händchen zum Süßen. Herrliche Kuchen und Torten standen in reicher Auswahl bereit und Vizevorsitzender Matthias Markoni überraschte mit drei selbstgemachten Zöpfen. Markoni ist von Beruf Bäcker, und die süßen Prachtexemplare, von denen eines über drei Kilogramm wog, waren mit Marzipan- und Nussfüllung. Da lief auch Stefan Hunzinger – in diesem Jahr an der Kuchentheke im Einsatz – das Wasser im Munde zusammen.

Die aktiven Musiker übernahmen die Bewirtung und erwiesen sich vor und hinter der Theke als perfekte Köche, Bierzapfer, Geschirrspüler und freundliche, versierte Bediener. Der musikalische Nachwuchs war zudem pausenlos als Abräumer im Einsatz.

Vorsitzender Klaus Hunzinger kann sich auf seine homogene Truppe verlassen, und den großen Andrang am vergangenen Sonntag begründet er so: „ Die Qualität der Speisen und der Service, den wir bieten, ist sehr gut. Es ist schön mit anzusehen, in welch kurzer Zeit alles aus der Küche kommt und den Gästen schmeckt.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading