Rheinfelden Schlägerei unter Bauarbeitern – ein Verletzter

Die Oberbadische

Rheinfelden. Über den Notruf wurde dem Führungs- und Lagezentrum in Freiburg

Rheinfelden. Über den Notruf wurde dem Führungs- und Lagezentrum in Freiburg am Samstagnachmittag gegen 15.40 Uhr gemeldet, dass sich in der Adelbergstraße in Rheinfelden acht Bauarbeiter schlagen und Steine werfen. Die Stelle wurde durch zwei Streifen des Polizeireviers Rheinfelden und Kräfte der Bereitschaftspolizei angefahren.

Beim Eintreffen der Streifen hatte sich die Situation bereits wieder beruhigt, wie die Polizei gestern mitteilte. Es konnte ermittelt werden, dass es unter mehreren Bauarbeitern nach Beendigung ihrer Arbeiten zu einer Auseinandersetzung kam. Hierbei schlugen ein 56-jähriger und ein 21-jähriger Täter auf einen weiteren Bauarbeiter ein. Der 21-jährige Täter nahm während der Auseinandersetzung eine zwei Meter lange spitze Gerüststange und verletzte mit dieser den 41-jährigen Geschädigten an der Hand.

Der Geschädigte erlitt Schnittverletzungen an den Fingern und wurde durch den Rettungsdienst in das Kreiskrankenhaus nach Schopfheim gebracht. Die beiden Täter wurden vorläufig festgenommen. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurden sie wieder freigelassen. Das Polizeirevier Rheinfelden ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading