Rheinfelden Schüler besuchen Eberhardt

Die Oberbadische
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt (stehend) beantwortete gerne die Fragen der Schüler der Klasse 4 d der Rheinfelder Goetheschule. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ausflug: Stadtoberhaupt stellt sich interessierten Fragen

Rheinfelden. Die Klasse 4 d der Rheinfelder Goetheschule besuchte dieser Tage Oberbürgermeister Klaus Eberhardt im Rathaus der Löwenstadt. Die Idee, „vor Ort zu erkunden“, was ein Oberbürgermeister macht und was in einem Rathaus gearbeitet wird, gefiel dem Rathauschef ausnehmend gut.

Er nahm sich eine Stunde lang Zeit und erklärte den 23 Schülern, worin seine Arbeit, die Arbeit des Gemeinderates und der vielen Angestellten im der Stadtverwaltung besteht. Zum Abschluss wurde das Stadtoberhaupt mit zahlreichen Fragen der Kinder „bombardiert“. Diese reichten von persönlichen Fragen wie nach dem Alter, der Anzahl der Kinder, über seinem Beruf bis hin zu Projekten in der Stadt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading