Rheinfelden Sie singen seit ewig

Die Oberbadische
Vorsitzender Reiner Oeschger (von rechts) ehrt Werner Kessler und Rolf Wetzel. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Ehrung: Männerchor Eichsel zeichnet aus

Rheinfelden-Eichsel (pem). Große Ehrungen gab es beim Jahreskonzert (wir berichteten) des Männerchors Eichsel. Vorsitzender Reiner Oeschger ehrte gemeinsam mit Wolfgang Wolter zwei langjährige und verdiente Mitglieder. Werner Kessler und Rolf Wetzel bringen es zusammen auf 135 Jahre Singen.

Werner Kessler wurde für 60 Jahre als Sänger ausgezeichnet. Er ist als 16-Jähriger zum Männerchor gekommen und im ersten Bass aktiv. Zudem hat er 18 Jahre lang als Rechner fungiert und war um die 20 Jahre Theatermeister.

65 Jahre sind es bei Rolf Wetzel, er fand als 15-jähriger den Weg zum Eichsler Männerchor. Er wird als stimmsicherer Sänger im ersten Tenor beschrieben, und er ist immer mit dabei wenn es etwas zum Arbeiten gibt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading