Rheinfelden Singen macht Spaß

Die Oberbadische
Vorsitzende Iris Bruno sucht noch Mitsänger für den Nordschwabener Projektchor. Foto: Petra Wunderle Foto: Die Oberbadische

Projektchor: Mitstreiter gesucht

Rheinfelden-Nordschwaben (pem). Nach dem Motto „Wir singen weiterhin ohne Stress“ lädt der Gesangverein Nordschwaben all jene Menschen, die gerne in Gemeinschaft singen, zum Mitmachen in ihrem „Projektchor“ ein. Der Projektchor ist im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums des Gesangverein Nordschwaben aktiv, der Geburtstag wird in diesem Jahr ausgiebig gefeiert. Die Vorsitzende Iris Bruno erklärt: „Herzlich willkommen sind Frauen und Männer, wir haben einen gemischten Chor und einen Frauenchor.“

„Just for Fun“ heißt der Frauenchor, hier werden moderne Lieder aus Pop, Musicals in deutscher und englischer Sprache gesungen. Treffpunkt ist drei Mal im Monat – immer montags von 18.30 Uhr bis 19.50 Uhr in der Gemeindehalle in Nordschwaben. Ebenfalls montags drei Mal im Monat proben die Sänger und Sängerinnen des gemischten Chores, hier beginnt die Singstunde um 20 Uhr und endet um 21.30 Uhr. Die Projektzeit dauert von Februar bis Oktober.

„Gerne begrüßen wir auch Frauen und Männer aus den Nachbargemeinden. Unsere gemeinsame Dirigentin ist Evgenia Meftahudinov, sie ist Musiklehrerin und wir freuen uns auf Interessierte“, lädt Iris Bruno zum Mitsingen ein. Die erste Veranstaltung im Rahmen des 150-jährigen Jubiläums findet am Sonntag, 25. Februar, in der Gemeindehalle statt. „Unsere beiden Chöre treten auf, und es kommen befreundet Gastchöre zu uns nach Nordschwaben. Außerdem tritt das Duo Wunderfitz auf, für das leibliche Wohl ist mit Hirschgulasch samt Spätzle, Rotkraut und Preiselbeeren sowie einer weiteren Auswahl gesorgt“, lädt Bruno herzlich ein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading