Rheinfelden Spendensammler klaut Geldbeutel

(ov/pz)
Im Geldbeutel befanden sich der Ausweis, der Führerschein, eine Bankkarte und Bargeld. (Symbolbild) Foto: Markgräfler Tagblatt

85-Jähriger in Tiefgarage beklaut. Täter etwa 20 Jahre alt.

Rheinfelden-Karsau - Während seine Frau einkaufen war, wartete am Mittwoch gegen 11 Uhr ein 85 Jahre alter Mann in der Kaufland-Tiefgarage im Auto.

Nach einiger Zeit kam ein großer, junger, schlanker Mann an die Fahrertür und klopfte an die Scheibe. Daraufhin ließ der 85-jährige die Scheibe herunter und der Mann bat ihn um Geld. Weiterhin ließ der Unbekannte ihn auf einem Blatt unterschreiben. Im Anschluss daran entfernte sich dieser in unbekannte Richtung.

Täter etwa 20 Jahre alt

Als das Ehepaar zu Hause ankam, bemerkte der 85-jährige, dass sein Geldbeutel, den er in der Ablage der Fahrertür verstaut hatte, fehlte. Im Geldbeutel befanden sich der Ausweis, der Führerschein, eine Bankkarte und Bargeld. Der Täter war etwa 20 Jahre alt und hatte ein südländisches Aussehen.

Das Polizeirevier Rheinfelden (07623/74040) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading