Rheinfelden Spritztour wird zum Fiasko

Die Oberbadische
Die Polizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen wegen Fahrerflucht. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden. Ein Warmbacher informierte laut Polizeibericht am Montagabend das Rheinfelder Revier

Rheinfelden. Ein Warmbacher informierte laut Polizeibericht am Montagabend das Rheinfelder Revier von einer Unfallflucht, die sich auf der Hertener Straße ereignet hatte.

Gegen 20.45 Uhr war ein Autofahrer aus Richtung Rheinfelden auf dem Staffelweg unterwegs. Vor der Autobahnbrücke der A 861 bog er nach links auf die Hertener Straße ab, kam dort in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte auf einer Wiese einen Holzstrommast, der dadurch abbrach, wodurch das Kabel abriss. Der Wagenlenker fuhr mit dem stark beschädigten Auto weiter und kollidierte kurz darauf mit einem geparkten Auto.

Der Fahrer rangierte anschließend mit seinem Auto auf einer Wiese und fuhr dann bis zum Parkplatz einer Kleingartenanlage, wo das Auto von einer Streife gestellt werden konnte. Die folgenden Ermittlungen ergaben, dass als Fahrer ein 17-Jähriger in Frage kam. Der hatte wohl mit dem Auto seines Vaters ohne dessen Wissen eine Spritztour unternommen. Diese wurde zum Fiasko mit rund 10000 Euro Gesamtschaden.

Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Unfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs eines Autos ermittelt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading