Rheinfelden Trotz Helm schwer verletzt

(ov/pz)
Symbolbild Foto: Meller

81-Jähriger Rennradfahrer zieht sich Kopfverletzungen zu.

Rheinfelden - Ein Rennradfahrer hat sich am Dienstag bei Adelhausen schwer verletzt.

Der 81-jährige Mann war gegen 13.30 Uhr in einer Gruppe von 17 Fahrradfahrern unterwegs, als er beim Abbiegen von der Kreisstraße auf die L 139 in Richtung Maulburg ohne Beteiligung eines anderen Radlers stürzte. Grund für den Sturz dürfte eine unebene Fahrbahnoberfläche gewesen sein.

Schwere Kopfverletzungen

Der Mann zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Einen Radhelm hatte er an. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten ins Krankenhaus nach Lörrach. Das Rad blieb unbeschädigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading