Rheinfelden Verbot kümmert nur wenige

kör
Das Velofahrverbot auf der Karl-Fürstenberg-Straße auf Höhe der Christuskirche und des Kastanienparks findet nur wenig Berücksichtigung. Foto: Ulf Körbs

Rheinfelden (kör). Velofahrer sorgen nicht nur derzeit in der Rheinfelder Fußgängerzone

Rheinfelden - Velofahrer sorgen nicht nur derzeit in der Rheinfelder Fußgängerzone für Unmut. Sie passieren auf dem Rad auch die Verengung, die wegen der Wärmenetzbauarbeiten an der Christuskirche und dem Kastanienpark besteht. Dabei wird seitens der Verwaltung eigens darauf hingewiesen, dass man doch bitte absteigen und schieben möge. Doch kontrolliert wird nur selten.

Der Umstand ärgert nicht nur Anlieger, Gastronomen und Geschäftsinhaber, sondern auch Passanten. Darauf von unserer Zeitung angesprochen, meint der Leiter des städtischen Ordnungsamts Dominic Rago, das Thema sei schon mehrfach besprochen worden, doch man wolle derzeit nicht den kommunalen Ordnungsdienst oder den Gemeindevollzugsdienst kontrollieren lassen. Diesen Hinweis ergänzt er noch mit der Kritik: „Da sieht man einmal, wie es die Radler mit der Disziplin halten.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading