Rheinfelden Verstöße gegen Corona-Verordnung

(ov/pz)
(Symbolbild) Foto: Archiv

Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst ahnden Verstöße.

Rheinfelden - An verschiedenen Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Rheinfeldenuch kam es am Freitagnachmittag zu Einsätzen der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes im öffentlichen Raum.

Unterschiedliche Jugendgruppen oder auch Familien setzten sich über die Beschränkungen hinweg, weil sie sich mit mehr als den erlaubten zwei Personen trafen, sich auf Bolzplätzen aufhielten oder den Mindestabstand nicht einhielten. In einem Fall musste die Polizei den Ordnungsdienst in Karsau unterstützen, weil ein uneinsichtiger Vater seine Personalien nicht angeben wollte. Insgesamt wurden neun Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Verstöße werden zur Anzeige gebracht

Die Polizei Rheinfelden bittet nochmals alle Bürger, sich an die bestehenden Beschränkungen - insbesondere auch am Osterwochenende - zu halten. Verstöße werden konsequent verfolgt und bei den entsprechenden Behörden zur Anzeige gebracht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading