Rheinfelden Wild: Es wird deutlich spannender

Die Oberbadische

Sportlerwahl: Mehr Bewerbungen

Deutlich mehr Spannung bei der Wahl der Sportler und der Mannschaft des Jahres sowie die weiteren zu ehrenden Athleten und Ehrenamtlichen als im vergangenen Jahr erwartet Dieter Wild, Vorsitzender des Stadtsportausschusses.

Rheinfelden (lu/kör). Für die Veranstaltung am Freitag, 16. März, im Bürgersaal wurden insgesamt 20 Sportlerinnen, 13 Sportler und vier Mannschaften, dazu noch fünf Ehrenamtliche, von den Vereinen gemeldet.

Ausblick

Die namentliche Vorstellung der zu Ehrenden, aber auch die Vorschläge zur Sportlerwahl werden im Zuge der Hauptversammlung vorgenommen. Die Hauptversammlung findet am Dienstag, 27. Februar, ab 20 Uhr im Probenraum der Hebelhalle in Nollingen statt. Wild lädt dabei Vertreter der Verein nicht nur zur Hauptversammlung, sondern auch zur Sportlerwahl ein.

Die Ehrung soll nach folgendem zeitlichen Rahmen ablaufen: 18.30 Uhr Sektempfang, 19 Uhr Begrüßung und Vorstellung der zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler, 20 Uhr Wahl der Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2017, 20.30 Uhr Ausklang und „sportlicher Smalltalk“ bei Musik durch die „Pepperhouse Stompers“ unter Leitung von Eckart Hanser sowie Getränken und Brötchen. Abschließend wird Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Ehrengaben und Jahres-Trophäen übergeben.

Rückblick

Im vorigen Jahre wurde die Ringerin Elena Brugger vom Turn- und Sportverein Adelhausen erneut zur Sportlerin des Jahres gewählt. Damit wurden ihre Erfolge im Jahr 2016 honoriert: Europameisterin der Juniorinnen, Dritte bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen, Dritte bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen und Erste bei der Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen.

Beim Sportler des Jahres votierte die Jury für den Mountainbiker Tim Meier vom Radsportverein Rheinfelden. Er war 2016 im Brunet Felt Team gestartet und belegte unter anderem den ersten Platz beim UCI Junioren Weltcup in Südafrika, den dritten beim Bundesligarennen am Nürburgring, den vierten beim Bundesligarennen in Ortenberg und den siebten beim Bundesligarennen in Titisee.

Mannschaft des Jahres

Die erste Ringerequipe des Kraftsportvereins hatte mit einem sensationellen Durchmarsch den Aufstieg durch die Oberliga geschafft und war in die Regionalliga vorgedrungen. Das wurde auch mit dem Titel „Mannschaft des Jahres“ belohnt.

Ehrenamtliche

Die ausgezeichneten Ehrenamtlichen stammten aus dem Turnverein: Inge Hopfner, Margot Schulz und Bernhard Hopfner.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading