Ringen Adelhausen dominiert Bezirksmeisterschaft

Rolf Rombach
Joshua Strehle und Helena Deiss liefern sich einen sehenswerten Kampf. Foto: Uli Nodler

Lokale Titelkämpfe in Gresgen im Freistil geben Einblick in die aktuelle Jugendarbeit.

Es war ein großes Wuseln auf zwei Matten, das so manchem Ringerfan sicher gefehlt hat. 122 Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2006 bis 2017 kämpften im Gresgener Bürgerzentrum um das begehrte Edelmetall und den Titel des Oberrhein-Bezirksmeisters im Freistil.

Damit auch ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld zustande kam, erfolgte in den jüngeren Gewichtsklassen eine Zusammenstellung der Kategorien, die sich nach dem Wiegeergebnis richtete. Somit gab es für die E-Jugend (Jahrgänge 2015-2017) und C-Jugend (2011-2012) jeweils sieben Gewichtsklassen, für die A/B-Jugend (2006-2010) und D-Jugend (2013-2014) neun Kategorien.

TuS-Jugend räumt ab

Erfolgreichster Verein war der TuS Adelhausen mit elf Titeln, sechs silbernen und vier Bronzemedaillen. Mit 91 Punkten lag der TuS deutlich vor dem TSV Kandern mit 56 Punkten (5/6/4) und dem gastgebenden SV Gresgen (53 Punkte, 2/7/4). Auf den weitern Rängen folgten knapp dahinter die WKG Weitenau-Wieslet (50 Punkte, 6/2/3), die RG Hausen-Zell (49 Punkte, 3/ 7/ 5), die SGE Moosch (44 Punkte, 4/ 2/ 4) und AC Moosch (sieben Punkte, eine Goldmedaille).

Direkt am kommenden Wochenende gehen die Vergleichswettkämpfe weiter. In der Dinkelberghalle richtet der TuS Adelhausen am Samstag die Bezirksmeisterschaften der Jugend im griechisch-römischen Stil aus. Wettkampfbeginn ist nach dem Wiegeschluss gegen 10 Uhr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading