Ringen Adelhausen erfüllt Pflicht

SB-Import-Eidos

Ringen Bundesliga: 24:7-Heimsieg gegen Witten / Köllerbach strauchelt in Heilbronn

Die Bundesliga-Ringer des TuS Adelhausen haben ihr Endrunden-Schicksal weiter selbst in der Hand. Mit einem klaren 24:7-Heimsieg gegen den Traditionsclub KSV Witten bleibt die Dinkelberg-Staffel im Rennen um den dritten Gruppenplatz. Die erhoffte Schützenhilfe von Interimstabellenführer KSV Köllerbach kam indes nicht.

Rheinfelden-Adelhausen (rom). Kaum an der Gruppenspitze angekommen, haben die Saarländer den Platz wieder dem ASV Mainz überlassen. Der KSV Köllerbach scheiterte mit 8:21 bei den Red Devils Heilbronn. Somit muss der TuS Adelhausen nun selbst mit einem Heimsieg gegen Heilbronn am kommenden Samstag für die direkte Endrunden-Qualifikation sorgen. Im Falle einer Niederlage wären Ausscheidungskämpfe für den letzten Viertelfinalplatz am 27. und 29. Dezember zu absolvieren.

Mit ein paar kleinen Variationen wartete TuS-Trainer Sascha Oswald gegen den KSV Witten auf. Tom Stoll (75 kg-Greco) ging im Weltergewicht über die Waage und freute sich, keinen Gegner erhalten zu haben. An der Stelle von Artem Gebekov trat der Spanier Levan Metreveli (61 kg-Freistil) an und gewann 3:1. Erneut chancenlos war lediglich Nachwuchsringer Ianis Buzan (57 kg-Greco). Nico Megerle (71 kg-Freistil) brachte ein 0:9 zumindest über die Zeit nach dem er zur Pause bereits mit 0:6 zurück lag.

Gleich vier Ringer waren im ersten Abschnitt für die Gastgeber erfolgreich. Felix Krafft (130 kg-Freistil) machte es dabei zunächst spannend. Drei Aktionen von U20-WM-Teilnehmer Kiril Kildau sorgen dafür, dass Krafft nach 40 Sekunden bereits 0:8 hinten lag. Nach diesem Weckruf ging dann der Motor an und das TuS-Eigengewächs verkürzte mit dem Kampf zum Mattenrand Punkt für Punkt. Mit zwei Takedowns kam Krafft nach sechs Minuten mit einem 13:8-Erfolg zurück in die rote Ecke -unter dem Jubel der 250 Zuschauer. Mit mehreren Durchdrehern legte Etka Sever (98 kg-Greco) die Grundlage für seinen Überlegenheitssieg in der vierten Minute. Manrikos Theodoridis (66 kg-Greco) schaffte dies mit vier Würfen sogar in flotten 30 Sekunden.

Erfolgreich ging es nach der Pause weiter. Die Schultersiege von Sebastian Jezierzanski (86 kg-Freistil) und Ilie Cojocari (80 kg-Greco) sorgten früh für klare Verhältnisse. Dennoch gönnte Schlussmann Dimitri Jioevi (75 kg-Greco) den weithergereisten Gästen keine weiteren Punkte. Mit 3:2 setzte er sich knapp gegen den Georgier Levan Kelekhsashvili durch.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading