Ringen Das Duell der Absteiger

Die Oberbadische
Manuel Kingani (rot) will sich bei Andreas Rinderle blau für das Vorjahresergebnis revanchieren. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Ringen Oberliga: KSV Rheinfelden zuhause gegen Taisersdorf

Rheinfelden (rom). Auf dem Papier scheint es eine klare Sache zu sein: Der kaum veränderte Mitabsteiger KSV Taisersdorf sollte dem KSV Rheinfelden doch keine allzu großen Probleme bereiten. Die Linzgauer wollen in der Oberliga weiterhin hauptsächlich auf den eigenen Nachwuchs bauen.

Daher verwundert die Aufstellung vom ersten Kampftag kaum. Mit vier Jugendlichen besiegte Taisersdorf zuhause den VfK Mühlenbach. Im Vorjahr gewann der KSV Rheinfelden beide Regionalligaduelle gegen den KSV übrigens deutlich mit 22:7 und 23:10.

„Ich schätze Taisersdorf noch ein wenig stärker ein als Appenweier. Sie sind physisch eine der stärksten Mannschaften. Alle bombenfit. Aber wenn wir normal stellen, ist für uns was drin. Zumal wir dann auch vollständig sein werden“, kündigt der Rheinfelder Coach Sascha Oswald an. Inzwischen ist die wechselbedingte Sperre des Ex-Taisersdorfers Vojtech Benedek abgelaufen und er damit ebenfalls startberechtigt. Spannung versprechen laut Oswald die Freistil-Duelle. Nachwuchsringer Patrick Käppeler (80 kg) wird ein ernsthafter Belastungstest für Sebastian von Czenstkowski. Doch auch im klassischen Stil hat Manuel Kingani (75 kg) vom Vorjahr noch eine Rechnung mit Gästeringer Andreas Rinderle offen. Werden die neuen Greco-Regeln ihm entgegenkommen, das 1:6 auszumerzen?

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading