Ringen Das Zwischenziel ist erreicht

Die Oberbadische
Patrick Hinderer (rot) vom KSV Rheinfelden zeigt sein ganzes Können und holt vier Punkte für den Tabellenführer. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Ringen Oberliga Südbaden: Der KSV Rheinfelden besiegt RSV Schuttertal mit 29:4

Auf dem Papier sah es nach einer klaren Sache aus, doch das 29:4-Ergebnis des KSV Rheinfelden gegen den RSV Schuttertal war in der Turnhalle der Schillerschule in Teilen dann doch enger als es scheinen mag.

Rheinfelden (rom). Packend bis zum Schluss war das Duell von Sebastian von Czenstkowski gegen Raphael Fehrenbacher (80 kg). Beide Freistil-Experten holten sich gegenseitig immer wieder ein Bein des Gegners. Der Rheinfelder konnte hierbei gleich zu Beginn mit einem konternden Überwurf in Führung gehen und kam auch mehrfach mit eigenen Angriffen durch. Bis zum Schluss schenkten sich die Athleten nichts. Die letzte Wertung fiel acht Sekunden vor dem Gong, womit von Czenstkowski mit 13:6 gewann.

Nur zwei weitere Duelle sollten ebenfalls über die Zeit gehen. Krankheitsbedingt noch nicht wieder fit, konnte Eduard Frick (98 kg-Freistil) einen 5:0-Vorsprung knapp mit 5:4 über die Zeit bringen. Fabian Wepfer (71 kg-Greco) ging mit einem Schulterschwung zwar in Führung, wurde dabei aber gekontert, womit es zunächst 4:2 stand. In der Schlussminute ein kurzer Schreckmoment: Der zweite „Schlüpfer“ des Rheinfelders wurde durch Dominik Fehrenbacher abgefangen, womit Wepfer in die gefährliche Lage kam. Sein 13:8 brachte dem KSV zwei weitere Zähler ein, als der Herbstmeister bereits uneinholbar in Führung lag.

Sasha Hinderer (57 kg-Freistil, kampflos) und Schultersieger Ferenc Almasi (130 kg-Greco) brachten den Tabellenführer zu Beginn bequem in Führung. Patrick Hinderer (61 kg-Greco) und Vincent von Czestkowski (66 kg-Freistil) sorgten mit Überlegenheitssiegen für den 17:0-Pausenstand. Vojtech Benedek (86 kg-Greco) präsentierte sich ein weiteres Mal in bester Physis und punktete Matthias Zehnle in Ruhe aus. Er gewann in der vierten Minute mit 18:3.

In einer anderen Liga kämpft weiter Andrius Reisch (75-Freistil), dem auf einem Bein stehend gleich zweifach ein Überwurf gelang – 18:0-Überlegenheitssieg. Einzig Manuel Kingani blieb ein weiteres Mal chancenlos gegen Tomi Claudiu Hinoveanu (75 kg-Greco) und gab in der fünften Minute die Ehrenpunkte an die Gäste ab.

Somit gelang dem KSV Rheinfelden aus eigener Kraft am vorletzten Vorrundenkampftag der Gewinn des Halbzeittitels.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading