Ringen Der KSV dominiert weiter

Die Oberbadische
Sebastian von Czenstkowski (links) steuert für den KSV einen 12:3-Erfolg in Appenweier bei. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Ringen Oberliga Südbaden: Rheinfelden siegt in Appenweier mit 26:6

Rheinfelden (rom). Nach 120 Kilometern auf der A5 war der KSV Rheinfelden beim KSV Appenweier schon richtig in Fahrt. Mit acht von zehn Siegen steigerte sich der Oberliga-Tabellenführer nochmals im Vergleich zum Vorkampf und gewann klar mit 26:6.

Einzig Schwergewichtler Eduard Frick mit Appenweiers Punktegarant Mehmed Gazi und Vorschlussmann Manuel Kingani (75 kg-Greco) gegen Ex-Bundesligaringer Andreas Boczek hatten an diesem Nachmittag zu schwere Aufgaben vor sich.

Mit zwei Schultersiegen brachten Patrick (57 kg-Greco) und Sasha Hinderer (61 kg-Freistil) die Hochrhein-Ringer in Führung. Rheinfeldens WM-Achter Luillys Perez Mora (98 kg-Greco) zeigte unter anderem mit einer Fünfer-Wertung seine Klasse, ehe er Überlegenheitssieger wurde. Mit einem Durchdreher nach der angeordneten Bodenlage holte Fabian Wepfer (66 kg-Greco) in der ersten Runde bereits die Punkte für einen 3:0-Erfolg.

Mit Elan nach Taisersdorf

Nach der Pause setzte Sebastian von Czenstkowski (86 kg-Freistil) die Siegesserie mit einem 12:3-Erfolg fort. Da Andrius Reisch (75 kg-Freistil) ohne Gegner blieb, war Rheinfelden bereits uneinholbar vorne. Zur Kür gewann Vincent von Czenstkowski (71 kg-Freistil) in der vierten Minute überhöht. Vojtech Benedek (80 kg-Greco) steuerte noch ein 2:1 bei.

Mit diesem Elan geht es heute zum KSV Taisersdorf, der am Feiertag in Mühlenbach durch eine Niederlage im Schlussduell 16:19 unterlag und damit den dritten Tabellenrang an die Kinzigtäler abgeben musste.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading