Ringen Die Pflicht erfüllt

(mib)
Nick Scherer (l.) Foto: Bähr

Ringen Bundesliga: 34:0-Sieg für den TuS Adelhausen.

Rheinfelden-Adelhausen - „Alle haben ihren Job erledigt“: So lautet das Fazit von Florian Philipp. Der Trainer sah einen haushohen 34:0-Erfolg des TuS Adelhausen im vorletzten Kampf der Bundesligagruppe Südwest, ehe die Playoffs auf dem Plan stehen. Beim Tabellenletzten KV Riegelsberg erledigte der Tabellenführer seine Pflicht. Während das Schlusslicht nur mit eigenen Akteuren antrat, schickte das TuS-Trainerduo Florian Philipp/Bernd Reichenbach zehn Deutsche auf die Matte.

Unter anderem Nick Scherer im Fliegengewicht. „Er steht wieder besser da“, freute sich Philipp nach dem Schultersieg gegen Paul Riemer. Die Formkurve anderer Griffkünstler zeigt ebenfalls nach oben. Die von Michael Kaufmehl beispielsweise, der Andreas Skodawessely (86 kg-Freistil) mit 10:2 souverän in Schach hielt. „Langsam aber sicher findet er zu alter Stärke zurück“, so Philipp. Das gilt auch für Zsolt Berki (66 kg-Greco), der Dennis Decker mit 7:4 bezwang. „Der Sieg in der Vorwoche in der Zweiten hat ihm gut getan“, befand Philipp.

Nichts Neues bei Manuel Wolfer (71 kg-Freistil), der weiter in Top-Form ist und Kai Burkon mit 5:2 besiegte. Dasselbe in grün bei Stephan Brunner (75 kg-Freistil), der Daniel Decker mit 16:1 abfertige. Klar war die Sache auch bei Roland Schwarz (80 kg-Greco), der einen Schultersieg gegen Nachwuchsmann Lucas Rosport feierte, genauso eindeutig waren die Auftritte von Peter Öhler (98 kg-Greco, 16:0 gegen Markus Chmiel) und Felix Krafft (130 kg-Freistil, 15:0 gegen Daniel Piro).

In den Dienst der Mannschaft stellte sich der stilartfremde Ibrahim Fallacara (61 kg-Freistil) und gewann schnell gegen Ole Quasten auf Schulter. Bliebe noch Pascal Ruh, der den verletzten Sascha Keller vertrat. Der Athlet aus der Zweiten bleibt in der Bundesliga ungeschlagen. Zweiter Kampf, zweiter Sieg: 9:0 gewann er in der 75 kg-Greco-Klasse gegen Rüdiger Steimer.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading