Ringen DM-A-Jugend: Springer holt sich Silber ab

Die Oberbadische
Jannis Hug Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Ladenburg/Pirmasens (mib). Die A-Jugend war nun an der Reihe: Sie ermittelte

Ladenburg/Pirmasens (mib). Die A-Jugend war nun an der Reihe: Sie ermittelte ihre Deutschen Meister in Ladenburg (Freistil) und Pirmasens (Greco). Auch ein Quintett aus dem Bezirk Hochrhein war mit von der Partie. Die beste Platzierung gelang dabei Justin Springer, der sich Silber holte.

Bei den Freistil-Assen in der Lobdengauhalle in Ladenburg schoss Justin Springer vom TSV Kandern den „Vogel“ ab. Der Freistil-Spezialist zeigte sich in toller Verfassung. Marlon Vinson (ASV Mainz 88), Stefan Moser (ASV Schorndorf) und Angelo Baumgärtner (KSV Malsch) wurden von ihm auf das Kreuz gelegt, ehe Lukas Chentsov (PSV Detmold) mit 0:8 den Kürzeren ziehen musste. So stand Springer im elfköpfigen Feld der Klasse bis 51 Kilogramm im gestrigen Finalkampf. Dort war dann Gegner Mike Sell (KSC Niedernberg) aber eine Nummer zu groß. Bei deutlicher Führung schulterte Sell den TSV-Nachwuchsmann, der mit einer Silbermedaille die Heimreise antrat.

Frühzeitig die Segel streichen musste dagegen Primin Vollmer in der Gewichtsklasse bis 92 Kilogramm. Der Ringer des SV Gresgen verlor im ersten Kampf gegen Kevin Kusminski (ASV Daxlanden) mit 7:12-Punkten, ehe ihm Jakob Kämper (TuS Aldenhoven) im zweiten Duell bei den Titelkämpfen nicht den Hauch eine Chance ließ. Vollmer wurde am Ende Neunter.

Mit zwei Erfolgen ins Turnier der Greco-Spezialisten in Pirmasens war Jannis Hug von der WKG Weitenau-Wieslet verheißungsvoll gestartet. Serdar Durmus (TRV Berlin) wurde mit 5:2 geschlagen und Kevin Miller (AC Thaleischweiler) auf die Schultern gelegt. Hugs Siegeszug stoppte dann aber Anton Schwarzkopf (ASV Urloffen), der einen Schultersieg feierte. Weil Hug dann auch technisch-überhöht gegen Deni Nakaev (KSK Konkordia Neuss) verlor, kam er im Endklassement nicht über Rang elf in der 60 kg-Klasse hinaus.

Platz zwölf unter 21 Teilnehmern in der Gewichtklasse bis 71 kg: Das war am Ende das Resultat für Leonard Zavarin (TuS Adelhausen). Nach der 3:7-Punktniederlage zum Auftakt gegen David Weinberg (SpVgg Rommelshausen, schaffte er zwar einen Schultersieg gegen Levin Withulz (RC Cottbus), doch nach dem 1:4 gegen Kevin Gremm (ASV Hüttigweiler) war das Turnier beendet.

Zwei Schulterniederlagen kassierte Nick Naumann vom TuS Adelhausen in Pirmasens gegen Florian Wieseman (PSV Rostock) und Paul Tschersich (ASV Plauen), die für ihn das schnelle Aus und am Ende Rang zehn im Zehner-Feld bedeuteten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading