Ringen DM-Platzierung im Vorderfeld

(mib)
Platz sieben und acht bei der DM für Julius Kummer (links) und Till Naumann. Foto: zVg

Vier von fünf Startern des Bezirks Oberrhein unter besten Zehn bei Deutschen Meisterschaften.

Hösbach - Vier der fünf Starter des Bezirks Oberrhein sind bei den Deutschen Meisterschaften der B-Junioren unter die besten Zehn gekommen. Während in Dortmund die Freistilcracks um den Titel kämpften, waren die Greco-Spezialisten in Hösbach zu Gast.

Für den sportlichen Höhepunkt aus Oberrhein-Sicht sorgte Darius Kiefer (wir berichteten). Das Talent der RG Hausen-Zell setzte sich in Unterfranken in der Klasse bis 62 Kilo durch. Im Finale behielt er mit 9:4 gegen Gerry Langemann (Artland SportS) die Oberhand und durfte sich über die Goldmedaille freuen.

Sein Bruder Jannis (RG) kam in der Klasse bis 52 Kilogramm unter 16 Startern auf Rang sieben. Drei seiner fünf Kämpfe gewann er. Das Duell um Rang sieben per Schultersieg gegen David Stresler (TKSV Hückelhoven).

Dieselbe Platzierung schlug auch für Till Naumann vom TuS Adelhausen zu Buche. In der 20-köpfigen Klasse bis 44 Kilo hatte er dreimal die Oberhand behalten. Mit einem 5:3 gegen Nils Brendel (RV Lugau/Erzgebirge) sicherte er sich Rang sieben. Mit einem Sieg reihte sich Felix Anselm vom TSV Kandern an 13. Stelle ein.

In der Dortmunder Sporthalle Huckarde schaffte Julius Kummer vom TuS im 18er-Feld der 35 Kilo-Klasse den Sprung auf Platz acht. Zwei Siege konnte er verbuchen. Den Platzierungskampf verlor er auf Schulter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading