Ringen Ein Trio hat die Nase vorn

(rom)

Ringen Südbadische Meisterschaften: Bezirks-Nachwuchs ergattert in Zell drei Titel.

Zell im Wiesental - Zwei spannende Wettkampftage haben die Zuschauer in der Zeller Stadthalle bei den Südbadischen Ringermeisterschaften erlebt. Während bei den Aktiven – auch durch einheimische Ringer – die Zahl der Starter erfreulich war, gab es im Nachwuchsbereich einen weiteren Einbruch.

Mit 62 Teilnehmern waren die Jahrgänge der C-Jugend (2007 bis 2009), die am Samstag wie die Aktiven im griechisch-römischen Stil an den Start gingen, noch am besten besucht. Das, obwohl dort der niedrigste Wert seit Jahren verzeichnet wurde, wie Sportreferent Ralf Schick erläuterte. Den einzigen Titel für den Bezirk holte sich Mika Mühlemann (KSV Rheinfelden), der in der Mannschaft für Gastgeber RG Hausen-Zell ringt. Der Sohn von Mike Mühlemann setzte sich in der Klasse bis 27 Kilogramm souverän mit vier Schultersiegen gegen die Konkurrenz durch. Silber holte sich bis 34 Kilogramm Nikita Revin vom TuS Adelhausen.

Die Vereinswertung der C-Jugend holte sich der TSV Kandern, der mit Vizemeister Milian Zámbó (31 kg) und den Bronzemedaillegewinnern Luisa Schwald (29 kg) und Aron Weber (42 kg) drei Ringer auf dem Treppchen hatte.

Am Sonntag ging es im Freistil weiter, wo in der A-Jugend (2002 bis 2004) mit Norman Trübe (TuS Adelhausen) bis 42 Kilogramm der einzige Titel an heimische Vereine ging. Vizemeister wurde Jonas Vogt (RG Hausen-Zell; bis 51 kg). Mannschaftskamerad Max Schmidt holte Bronze in der Gewichtsklasse bis 92 Kilogramm.

In der B-Jugend (2005/ 2006) kam der TuS Adelhausen in der Vereinswertung auf den dritten Platz durch die Vize-Titel von Till Naumann (48 kg) und David Buzan (68 kg). Julius Kummer (35 kg) gewann das kleine Finale und holte Bronze. Den einzigen Nachwuchstitel für die Gastgeber holte Darius Kiefer (62 kg) durch zwei souveräne Siege gegen Davin Kempel (KSV Appenweier). Für den TSV Kandern holte einzig Felix Anselm (44 kg) mit dem dritten Rang ebenfalls Edelmetall.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading