Ringen Erneut ersatzgeschwächt

SB-Import-Eidos
Manuel Wolfer (rechts) muss sich hauchdünn geschlagen geben.    Foto: Rolf Rombach

Ringen Oberliga Südbaden: Furtwangen – Adelhausen II 21:13

Furtwangen (rom). Mit 13:21 musste sich der TuS Adelhausen II beim KSK Furtwangen geschlagen geben. Das Oberliga-Team des Bundesligisten trat erneut nur ersatzgeschwächt an. „Es lief trotzdem gut. Wir haben gekämpft und alles gegeben. Ich bin daher zufrieden“, zeigte sich Trainer Pascal Ruh versöhnlich.

Direkt zum Auftakt holte sich Julius Kummer (57 kg-Greco) mit einem Schultersieg die nächste Vier in dieser Saison. Ersatzmann Remzi Avsar (130 kg-Freistil) konnte trotz beherzten Auftretens die Schulterniederlage in der ersten Minute nicht abwenden. Dafür brachte Manuel Loeper (61 kg-Freistil) mit seinem schnellen Schultersieg erneut die TuS-Reserve in Führung. Doch die offene 98er-Klasse sowie die Schulterniederlage von Paul Schmidt (66 kg-Greco) brachten die Wende für Furtwangen.

Nach der Pause feierte Pascal Ruh (86 kg-Freistil) durch einen Takedown zehn Sekunden vor Schluss einen 8:7-Erfolg und verkürzte den Rückstand des TuS Adelhausen II. Gegen den WM-Teilnehmer von 2019, Mihai Esanu, musste Manuel Wolfer (71 kg-Freistil) sich mit einem 1:1 nach zwei Aktionszeiten für die beiden Ringer durch die letzte Wertung knapp geschlagen geben.

Alican Ulu (80 kg-Greco) sorgte mit einer Durchdreherserie für einen schnellen Überlegenheitssieg binnen 48 Sekunden. Doch war es das dann mit den Erfolgen für den TuS. Sowohl Nick Naumann (75 kg-Greco) als auch David Buzan (75 kg-Freistil) waren chancenlos, womit der KSK Furtwangen 21:13 gewann.

Da Spitzenreiter RG Lahr gegen den RSV Schuttertal 14:15 unterlag, kommt wieder Bewegung in die Liga. Denn neben Schuttertal sind noch der SV Triberg und der KSK Furtwangen mit jeweils 20:6-Punkten direkt hinter Lahr (22:4) in Lauerstellung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading