Ringen Gegner hilft etwas mit

Die Oberbadische
Auf den letzten Drücker: Sebastian Rapp (rot). Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Regionalliga: RG Hausen-Zell siegt klar mit 20:12

Von Mirko Bähr

Hausen im Wiesental. Nach zwei Niederlagen in Serie wollte Adrian Recorean die RG Hausen-Zell in der Regionalliga unbedingt wieder auf die Siegerstraße führen. Beim 20:12 gelang das auch ohne größere Schwierigkeiten in der Festhalle Hausen.

Das lag auch an den sehr freundlichen Gästen des KSV Tennenbronn, die dieses Duell nicht gewinnen wollten. Sprich: Der Tabellenzweite ging nicht mit der besten Mannschaft auf die Matte. Oder wie Recorean feststellte: „Das war für uns perfekt.“ Schließlich musste auch die RG auf den einen oder anderen Ringer verzichten.

Der Drops war schnell gelutscht. Zur Pause führte der Gastgeber mit 18:0. Und so war klar, dass bereits der sechste Kampf die endgültige Entscheidung bringen könnte. Und Stefan Hauschel (86 kg-Freistil) revanchierte sich beim 3:1-Erfolg bei Jonas Schondelmaier für die Vorrundenpleite.

Gleich zu Beginn durfte Michael Denner (57 kg-Greco) einen technisch-überhöhten Sieg feiern, Alin Alexuc-Ciuraiu (130 kg-Freistil) benötigte gerade einmal 1:50 Minuten, bis das 16:0 auf der Tafel aufleuchtete und Florin Trifan (61 kg-Freistil) profitierte vom Übergewicht seines Gegners, der ihm im Freundschaftskampf allerdings nicht den Hauch einer Chance ließ.

Eine weitere Vier vor der Pause steuerte Alexander Rümmele (98 kg-Greco) bei, der 30 Sekunden vor Ablauf der regulären Kampfzeit technisch-überhöht die Oberhand behielt. Benny Vogt (66 kg-Greco) nahm beim 4:1 zwei Teamzähler mit.

Nachdem Hauschel den Sack zugemacht hatte, hielt Kampfrichter Peter Giesin vom SV Gresgen wieder den Arm mit dem roten Schweißbändchen nach oben. Sebastian Rapp (71 kg-Freistil) drehte sein Duell gegen Matteo Lehmann. Beim 8:7 düpierte er seinen Gegner quasi wieder mit dem Schlussgong.

Dann der erste Sieg der Gäste: Florian Neumaier (80 kg-Greco) ließ Eric Ritter beim 15:0 keine Schnitte, Tobias Greiner (75 kg-Greco) ging schnell zu Boden, ehe Patrick Sutter (75 kg-Freistil) die Pause einen Strich durch die Schultersieg-Rechnung gegen Timo-Marcel Nagel machte. Beim Stand von 2:11 überraschte Sutter seinen Gegner. Nach dieser Aktion musste er aber aufgeben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading