Ringen Gelingt erneute Überraschung?

Die Oberbadische
Albert Meister (rot) und der SV Gresgen wollen vor den eigenen Fans wieder die Oberhand behalten. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Ringen Verbandsliga: Der SV Gresgen empfängt Eschbach

Zell-Gresgen (rom). Der zweite Heimkampf für Verbandsligist SV Gresgen verspricht – wie auch schon die Saisonpremiere gegen den ASV Vörstetten – spannend zu werden. Mit dem ehemaligen Zweitbundesligisten SV Eschbach ist heute, 20 Uhr, einer der Titelfavoriten zu Gast im Bürgerzentrum.

„Eschbach ist stark einzuschätzen“, gesteht Gresgens Denis Grether. „Für mich gehört Eschbach gleich nach der RG Waldkirch-Kollnau zu den Favoriten in dieser Saison.“ Seiner Prognose nach wird es also noch schwieriger für den SVG, die Punkte zuhause zu holen. „Aber wir haben gezeigt, dass wir überraschen können“, schließt er selbstbewusst.

Mit Mario Läufer und Andreas Benitz stehen Eschbach in den beiden oberen Gewichtsklassen zwei Topmänner zur Verfügung, gegen die der SVG nur schwer punkten wird. Zum Auftakt gewann der SV Eschbach bei Aufsteiger RG Lahr mit 24:11.

Gleich zu Beginn kommt es für Grether zu einem spannenden Kampf, wenn DM-Teilnehmer Alexander Heidt dem Ex-Allensbacher Alexander Tonn, südbadischer Vizemeister der Männer im Freistil, gegenübersteht.

Ansonsten lässt sich der SVG noch nicht in die Karten schauen, wie Grether mit einem Lächeln kommentiert: „Wen wir genau stellen werden, will ich noch nicht verraten, aber da gibt es noch ein paar Sachen, auf die ich mich freue.“ Die Rückendeckung der Fans steht auf jeden Fall jetzt schon fest.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading