Ringen Geplant war’s anders

Die Oberbadische
Leonard Zavarin Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: TuS II verliert 10:21

Von Mirko Bähr

Rheinfelden-Adelhausen. Eigentlich wollte der TuS Adelhausen II den Heimkampf in der Regionalliga Baden-Württemberg gegen den KSV Tennenbronn für sich entscheiden. Eigentlich. Am Ende war es auch eine deutliche Sache. Allerdings für die Gäste. Die hatten mit 21:10 die Oberhand behalten.

Für das Team von Tobias Osswald und Bernd Reichenbach lief bereits vor dem ersten Mattenduell alles schief. Aus der geplanten Aufstellung wurde nichts. Die TuS-Reserve hatte mit einem Einsatz des Schwergewichtlers Christian „Bärchen“ John spekuliert, der aber die Reise auf den Berg zum Oktoberfest aufgrund einer Erkrankung nicht antrat.

Und dann wollte man auch noch entweder Manuel Wolfer oder aber Alexander Semisorov gegen Tennenbronn auflaufen lassen. Allerdings bekam Semisorow nach seiner Achillessehnenverletzung vom Bundestrainer keine Freigabe, wie Coach Osswald erklärte. „Mit dieser Aufstellung hätten wir gewonnen“, so Osswald.

So reichte es nur zu vier Siegen auf der Matte. Alican Ulu (66 kg-Greco) bezwang Mathias Schondelmaier mit 5:3 und Pascal Ruh (75 kg-Freistil) Luca Lehmann beim 4:4 aufgrund seiner Vierer-Wertung. Schultersiege bejubelten Jörn Schubert (71 kg-Freistil) gegen Robin Moosmann eine Sekunde vor Schluss und Leonard Zavarin (75 kg-Greco) gegen Matteo Lehmann. Letzterer bekam von Osswald ein Extralob. „Wir haben ihn im Training tags zuvor heiß gemacht. Er hat ein echtes Kämpferherz, traut sich was“, freute er sich.

Keine Chance hatte Nick Naumann (57 kg-Greco) bei seinem ersten Kampf in der Regionalliga (Schulterniederlage gegen Julian Götz). Luis Reinger (61 kg-Freistil) unterlag 0:16 gegen David Brenn, David Jancso (80 kg-Greco) auf Schulter gegen Fabian Reiner, Marius Quinto (86 kg-Freistil) wurde von Timo-Marcel Nagel geschultert, genauso wie Marvin Moser (130 kg-Freistil) gegen Dimitar Kumchev. Kevin Kähny (98 kg-Greco) unterlag zudem dem Ex-Zeller Maximilian Mond knapp mit 1:2.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading