Ringen Gibt’s ersten Saisonsieg?

Die Oberbadische
Kräftig punkten für die WKG in Schriesheim will Svetlin Shindov (oben). Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: WKG auswärts in Schriesheim gefordert

Weitenau-Wieslet. Für den Regionalligisten WKG Weitenau-Wieslet steht am morgigen Samstag der zweite Saison-Auswärtskampf (Beginn 20 Uhr) auf dem Programm. Zu Gast ist der Klub aus dem Kleinen Wiesental beim KSV Schriesheim.

Weitenau-Wieslet startete mit zwei Unentschieden gegen die stark eingeschätzten Ringer-Klubs aus Viernheim (15:15) und Hofstetten (14:14) in die Saison. Schriesheim hat nach dem 16:16 gegen Tennenbronn und der 9:16-Niederlage gegen Titel-Favorit Schorndorf erst einen Zähler auf der Habenseite. Dessen ungeachtet erwartet WKG-Trainer Kai Vögtlin morgen ein offenes Duell: „Wenn sie komplett ringen, dann müssen wir uns auf einen starken Gegner einstellen. Aber die Jungs sind top motiviert. ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in Schriesheim etwas holen werden.“

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die WKG Weitenau-Wieslet in derselben Aufstellung wie jüngst im Heimkampf gegen Hofstetten antreten wird. In der Höllsteiner Mehrzweckhalle wuchs Stefan Kilchling über sich hinaus, bescherte im letzten Kampf des Abends seiner WKG mit drei Siegpunkten noch das Unentschieden. Leicht angeschlagen ist Greco-Mann Simon Dürr. „Der Simon ist hart im Nehmen. Ich gehe davon aus, dass er ringen wird.“ Weiterhin fehlen wird allerdings Alex Asal. Den Freistil-Spezialist in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm hat ein Bandscheibenvorfall außer Gefecht gesetzt. Er wird wohl erst in der Rückrunde wieder ringen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading