Ringen Gut gelaunte Reisegruppe

Die Oberbadische
Maximilian Mond tritt für die RG bei seinen alten Teamkollegen in Tennenbronn an. Foto: Mirko Bähr

Ringen Regionalliga: RG Hausen-Zell in Tennenbronn zu Gast

Zell im Wiesental (rom). Die Ausgangslage ist gut: Mit zwei Heimsiegen ist die RG Hausen-Zell perfekt in die neue Saison gestartet. Zusammen mit der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt und dem ASV Ladenburg teilen sich die Wiesentäler derzeit die Spitze der Regionalliga-Tabelle.

Entsprechend geht die RG nun am Wochenende als Favorit beim KSV Tennenbronn ins Rennen. Der KSV startete nach der coronabedingten Absage zum Auftakt (siehe auch Bericht SV Gresgen) in der Vorwoche zumindest mit einer Rumpfmannschaft und konnte immerhin vier der neun Duelle gegen den ASV Ladenburg für sich entscheiden.

„Nach den ersten beiden gelungenen Heimkämpfen ist die Stimmung bei uns bestens“, sagt ein entspannter Ralf Wagner von der Sportlichen Leitung der RG. Gespannt sieht er dem Wiedersehen mit den freundschaftlich verbundenen Schwarzwäldern entgegen, weiß aber auch um deren Stärken: „Grundsätzlich gehören sie mit ihren vielen eigenen Jungs zu den Top-Teams“.

Mit Cristian Chira (130 kg-Greco) hat sich der KSV Tennenbronn im Vorjahr den rumänischen Juniorenmeister angeln können. Er ersetzt den ehemaligen bulgarischen Olympia-Teilnehmer Dimitar Kumchev, der seine Laufbahn beendet hat. Weitere Abgänge waren neben RG-Eigengewächs Maximilian Mond noch Thomas Eckhardt (TuS Adelhausen) und David Brenn, der sich Bundesligist RKG Freiburg angeschlossen hat. Für die 66er-Klasse ist als Ausgleich Bogdan-Ionut Zaharia, der unter anderem auch schon für den SV Gresgen aktiv gewesen ist, zurück zum KSV Tennenbronn gewechselt.

Spannend wird sein, wie sich der KSV-Neuzugang Chira gegen Oliver Hassler (130 kg-Greco) schlagen wird. Ein eher taktisch geprägtes Duell wird dann zwischen Adrian Recorean und Miroslav Geshev (98 kg-Freistil) zu sehen sein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading