Ringen Jetzt wird’s eng: Ein Punkt fehlt zum Aufstieg

Die Oberbadische
Benny Vogt verliert nur knapp gegen Ex-TuS-Ringer Ceyhun Zaidov. Foto: Rolf Rombach Foto: Die Oberbadische

Zell im Wiesental (rom). Zu Saisonbeginn hieß das Ziel des Regionalligisten

Zell im Wiesental (rom). Zu Saisonbeginn hieß das Ziel des Regionalligisten RG Hausen-Zell nur „Klassenerhalt“. Zwischenzeitlich erfreut über den guten Verlauf der Runde, schien das auch schnell sicher zu sein. Aber die „verrückteste Liga der Welt“, wie sie der Betreiber der Facebook-Seite „German Wrestling – Ringen Deutschland nennt“, hat bekanntlich ihre eigenen, sonderbaren (Schummel)-Regeln.

Remis im letzten Kampf sichert den Aufstieg

Das Team von Florian Hassler und Adrian Recorean steht nun vor dem letzten Kampftag auf Platz zwei und würde durch ein Unentschieden bei Meister TuS Adelhausen II bereits den Vize-Titel perfekt machen können und damit in die DRB-Bundesliga aufsteigen. Auf die Frage, ob die RG auch den freiwilligen Aufstieg als Dritter annehmen würde, kommt ein klares „Ja“ von Florian Hassler.

Der letzte Heimkampf ging gegen den KSV Schriesheim bereits an der Waage zu Gunsten der Kombinierten 40:0 aus. Die Nordbadener konnten lediglich zu acht antreten, gewannen dafür den Freundschaftskampf 18:13. „Nach der Schulter-Verletzung von Gergö Wöller wollte ich kein Risiko mehr eingehen und gab ebenfalls auf“ erklärte Hassler, der ein weiteres Mal für sein Team auch aktiv als Ringer auftrat. „Es war eine schlechte Situation für uns, da einfach der Druck draußen war. Dennoch konnten wir einige spannende Kämpfe zeigen.“

Rümmele verliert gegen Tamas mit 2:7

Michael Denner (57 kg-Greco) und Sebastian Rapp (75 kg-Freistil) blieben ohne Gegner. Alin Alexuc-Ciuraiu (130 kg-Freisti) konnte gegen René Jünger lediglich durch die Strafpunkte nach der verstrichenen Aktionszeit punkten. Nachwuchsringer Johann Schmittel (61 kg-Freistil) gelang ein ungefährdeter 11:0-Erfolg. Alex Rümmele (98 kg-Greco) musste sich dem starken Attila Tamas 2:7 geschlagen geben. Benny Vogts 0:5-Niederlage gegen den Ex-Adelhauser Ceyhun Zaidov (66 kg-Greco) wurde ein kleiner Achtungserfolg für den RG-Neuzugang.

Eric Ritter (80 kg-Greco) musste bereits nach 20 Sekunden gegen Ionel Puscasueine Vierer-Wertung abgeben, die er nicht mehr kompensieren konnte. Der Schriesheimer gewann 8:1. Komplett chancenlos hingegen Stefan Hauschel, der in der vierten Minute 0:16 überlegen verlor.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading