Ringen Jugend forsch (t)

Die Oberbadische
Unerschrockener Auftritt: Leonard Zavarin (rot). Foto: rom Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: TuS II verliert klar

Rheinfelden (rom). Regionalliga-Meister TuS Adelhausen II hat sich am Samstag gegen den Beinahe-Absteiger RKG Reilingen-Hockenheim deutlich unter Wert geschlagen geben. Das erstmals von Tobias Oswald und Maik Hohler betreute Team zeigte sich deutlich verjüngt im Vergleich zum Vorjahr und musste entsprechend Lehrgeld bezahlen. Dabei zeigte sich der Nachwuchs unerschrocken. „Uns fehlt ein wenig noch die Cleverness“ grämte sich Oßwald nach der 4:17-Niederlage.

Klare Punkte holten lediglich die Routiniers Pascal Ruh (75 kg-Freistil) und Michael Kaufmehl (98 kg-Freistil), der nach einem 0:4-Rückstand noch mit 9:4 die Oberhand behielt. Ein weiterer Punkt ging an Marius Quinto (80 kg-Freistil) in einem sehr aktionsreichen Kampf gegen Thilo Dicker. Mit dem Schlussgong gelang dem Adelhausener der 14:12-Endstand.

Ihre Premiere im Team feierten Nick Naumann (57 kg-Freistil) und Leonard Zavarin (75 kg-Greco). Während Naumann seine physischen Defizite nicht ausgleichen konnte und auf Schulter unterlag, zeigte der ebenfalls 15-jährige Zavarin sein junges Kämpferherz. Das 0:5 nach zwei Minuten konnte Gegner Christian Schöfer in der zweiten Runde nur noch auf 0:6 ausbauen.

Ersatz-Schwergewichtler Marvin Moser, der für den kurzfristig in die Bundesliga abberufenen Felix Krafft einsprang, konnte den 0:3-Rückstand gegen den 30 Kilogramm schwereren Erik Offenloch noch auf 2:3 verkürzen. Nachwuchsmann Alican Ulu (71 kg-Greco) wurde erst in der Schlussminuten von Robin Laier förmlich umgerannt, was mit einer Vier für Laier belohnt wurde.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading