Ringen Keine Punkte trotz beherzter Auftritte

SB-Import-Eidos
Vincent von Czenstkowski (links) punktet in der Bodenlage Foto: Rolf Rombach

Ringen Regionalliga: Weitere Nullrunde für die Bezirksmannschaften / Weingarten vor Titelgewinn

Haslach im Kinzigtal/Rheinfelden/Zell im Wiesental (rom). Obwohl wieder besser personell aufgestellt, mussten sich die lokalen Ringer-Vereine erneut geschlossen in der Regionalliga Baden-Württemberg geschlagen geben. Bitter war die Niederlage des KSV Rheinfelden, der gegen die SVG Nieder-Liebersbach nicht chancenlos war.

Es scheint sich nicht mehr viel zu verändern an den Tabellenrändern. Während der SV Germania Weingarten mit seinem 23:8-Erfolg beim TSV Ehningen am kommenden Wochenende die Meisterschaft fix machen kann, sinken für die Kellerkinder KSV Rheinfelden und RG Hausen-Zell stetig die Möglichkeiten, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

KSV Rheinfelden - Nieder-Liebersb. 13:17

Erneut fünf Kämpfe konnte der KSV Rheinfelden bei seiner 13:17-Niederlage gegen den SVG Nieder-Liebersbach für sich entscheiden. So reichte es erneut nicht, obwohl Schlussmann Andrius Reisch (75 kg-Freistil) und Vincent von Czenstkowski (71 kg-Freistil) als Überlegenheitssieger von der Matte kamen. Die Punktsiege von Kevin Kähny (80 kg-Greco, 4:1), Dominik Gegeny (98 kg-Greco, 2:0) und dem genesenen Eduard Frick (130 kg-Freistil, 6:2) waren in der Endabrechnung zu wenig, da der KSV gleich vier Mal die maximalen vier Punkte abgab. Einzig Fabian Wepfer (66 kg-Greco) hielt bei seinem 4:6 den Schaden in Grenzen.

RG Hausen-Zell - KSV Hofstetten 12:21

Ähnlich erging es auch der RG Hausen-Zell im südbadischen Duell mit dem KSV Hofstetten. Vier der sechs Niederlagen endeten vorzeitig. Dagegen standen nur zwei Überlegenheitssiege, die die Punktegaranten Ivan Guidea (71 kg-Freistil) und Alexandru Solomon (75 kg-Greco) für die RG einfuhren. Mit dem 9:0 Punktsieg von Adrian Recorean (86 kg-Freistil) und dem 2:1 von Luca Köpfer (75 kg-Freistil) war die Puntkeausbeute der RG beendet. Darius Kiefer (130 kg-Freistil) hielt lange tapfer mit, wurde dann aber in der fünften Minute geschultert. Einzig Darwish Mahmodi (57 kg-Greco, 0:9) und Luke Nann (80 kg-Greco, 1:2) brachten ihre Niederlagen über die Zeit.

KSV Haslach - Weitenau-Wieslet 21:12

Es war nicht der Abend der WKG Weitenau-Wieslet bei der 12:21-Niederlage gegen den Tabellenzweiten KSV Haslach. Mehrfach gingen Punkte unglücklich verloren. Nach 8:1-Führung musste Levan Lagvilava (130 kg-Freistil) gegen den ehemaligen WKG-Mann Marcus Mickein ein 10:5 zulassen. Axel Graff (61 kg-Freistil) ging nach 12:4-Führung die Puste aus, was Gegner Florin Tita die zweite Luft brachte. Der Haslacher übernahm in der Schlussminute die Führung und gewann 12:14. Noch schlechter liefe es für Michael Herzog (98 kg-Greco), der nach 2:0-Führung zum Ende der zweiten Minute geschultert wurde. Der geschenkte Schultersieg für Simon Dürr (66 kg-Greco) sorgte für den 6:9-Pausenstand.

Dennis Kronenberger (86 kg-Freistil) verkürzte zum Auftakt der zweiten Hälfte mit einem 5:1-Erfolg. Jedoch war der kampflose Sieg von Jonas Dürr (80 kg-Greco) im Anschluss der letzte Trumpf der WKG. Danach punkteten nur noch die gastgebenden Haslacher.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading