Ringen Kevin Kähny wechselt zum KSV

(rom)
Kevin Kähny ringt in der neuen Saison für den Regionalligisten KSV Rheinfelden. Foto: Rombach

So langsam nimmt der Kader des KSV Rheinfelden Gestalt für zweite Regionalliga-Saison an.

Rheinfelden - So langsam nimmt der Kader des KSV Rheinfelden für die zweite Regionalliga-Saison Gestalt an.

Nachdem die zahlreichen Eigengewächse des Oberliga-Meisters und Aufsteigers bereits ihre Wettkampflizenz für die im September beginnende Mannschaftssaison unterschrieben haben, gibt es nun zwei personelle Veränderungen im Greco-Mittelgewicht: Vojtech Benedek verlässt Rheinfelden und kehrt zum Oberligisten KSV Haslach zurück.

Ersetzen wird ihn ein Wunschkandidat von KSV-Trainer Sascha Oswald: Er heißt Kevin Kähny und hat bislang für den TuS Adelhausen II gerungen. „Die vergangene Saison war durchwachsen. Beim KSV Rheinfelden suche ich nun eine neue Herausforderung, will mich in Höchstform präsentieren“, erklärt Greco-Spezialist Kähny seinen Wechsel.

Mit den Mannschaftskameraden Perez Mora/ Almási/ Stegherr hat Kähny beim KSV gleich drei Trainingspartner, mit denen sich der Regionalliga-Routinier nochmals messen möchte. „Ich freue mich schon jetzt auf die Derbys“ gesteht Kähny, der am 9. November erstmals in seinem Leben in der Dinkelberghalle einen Mannschaftskampf aus der Gästeecke heraus bestreiten wird.

Für die neue Saison bereits zugesagt haben beim KSV Rheinfelden die meisten Eigengewächse, darunter Sascha und Patrick Hinderer, der frischgebackene südbadische Meister Fabian Wepfer sowie die von Czenstkowski-Brüder Vincent und Sebastian. Von den ausländischen Ringern hat Ferenc Almási bereits zugesagt, demnächst erwartet Sascha Oswald die Lizenz von Luillys Perez Mora.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading