Ringen KSV hat den Zweiten zu Gast

Die Oberbadische
Der türkische Neuzugang Garip Bayram. Foto: R. Rombach Foto: Die Oberbadische

Rheinfelden (rom). Es war ein echtes Auf und Ab der Gefühle

Rheinfelden (rom). Es war ein echtes Auf und Ab der Gefühle bei KSV-Trainer Sascha Oswald. Während die Reserve nach Jahren als Rumpfmannschaft mit einer geschlossenen Teamleistung erstmals den Titel der Bezirksliga klar machte, hatte er mit dem Regionalliga-Team so seine Sorgen. Zwar blieb man von größeren Verletzungen verschont, doch der ein oder andere kurzfristige Ausfall sorgte bei Oswald und Siggi Knauer für die eine oder andere Sorgenfalte.

War 2017 der KSV das Opfer von nichtaufstiegswilligen Mannschaften und internationalen Verstrickungen (Sperre von Luillys Perez Mora), zeigte sich 2019 nun ein ausgeglichenes Starterfeld. Mit Ausnahme von Absteiger TuS Adelhausen II und Meister SRC Viernheim war häufig die Tagesform entscheidend. Entsprechend nah beieinander ist zwei Kampftage vor Saisonende das Mittelfeld der Tabelle.

Mit der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt kommt am Samstag, 20 Uhr, der Mitaufsteiger aus Württemberg. Der Vorkampf in Oberschwaben ging mit 17:16 an die Hausherren. „Sie stehen nicht umsonst auf dem zweiten Platz“, lobt Oswald. Nach dem unerwartet knappen Hinkampfergebnis bleibt Oswald optimistisch: „Mit ein wenig Glück und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist alles möglich. Wir wollen uns mit einer guten Leistung von unserem Anhang verabschieden.“

Vor dem Hauptkampf empfängt der KSV Rheinfelden II zum Abschluss die RG Hausen-Zell III. Inzwischen steht fest, dass der Meister nicht den Aufstieg in die Landesliga anpeilt: „Noch fehlen uns hierfür die Ringer“, erklärte Mannschaftsführer Björn Bauser den Entschluss.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading